Woodlandforum - The woodland-paintball community »
Termine, Spieltage, Reviews und ähnliches :D »
Spieltag Review »
Benutzerinformationen überspringen
Land: Deutschland
Teams: Team Fuck Face, Hunting Squad
Markierer: 2x cocker sniper & vft
das man mit 30 TAG Spielern nicht das ganze Feld für sich hat ist klar oder
und um das Thema abzuschließen ... die "Noobgeschichte" das sich jeder nen Beutel kaufen mußte
war nach einigen Rückfragen wohl begründet und erschließt sich mir nun auch !!!
wer da wirklich interesse dran hat redet mal mit den Verantwortlichen direkt und nicht übern Monitor !!!
und jetzt ist damit endgültig SCHLUSS !!!!

Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung- , Alter!
Klugscheißen, der erste Schritt zur dunklen Seite ist!
Teams: Team Fuck Face
Markierer: Tactical Cocker, Traccer, Cocker Pumpe, A5 MagFed, SP1, TPX
Der Grund warum ich das im Review angesprochen habe, ist der negative Gesamteindruck an diesem Spieltag im Hinblick auf das Verhalten der Betreiber.
Mag sein, dass so ein Verhalten die Kasse mit den Noobs klingeln lässt. Jeder weiß, dass nicht Stammspieler, sondern Leihspieler ein Feld finanzieren. Aber man sollte nie vergessen, wer immer brav Mundpropaganda macht oder mit Ideen Events anstösst, die für ein volles Haus sorgen. Man merkt einfach, dass die Betreiber selber nicht aktiv spielen. Stammspieler haben einfach etwas andere Bedürfnisse als Leih-Noobs. Kein Problem, wenn man sein Feld auf Noobs ausrichtet, aber dann muss man einfach mit schlechten Reviews seitens der Stammspieler rechnen.
Das Event war wochenlang geplant. Da erwarte ich einfach ein wenig mehr Entgegenkommen während des Spieltags. Zumal Spieler aus ganz D angereist sind. Und es ist ja nicht so, dass niemand Vorschläge gemacht hätte, das Platzproblem zu lösen. Wir hätten auch mit den Noobs gespielt. Nicht gegen die Noobs, sondern schön gleichmäßig durchgemischt. Aber man wollte einfach nicht. Entschieden ohne mit den Spielern zu sprechen.
So ein Verhalten kenne ich von keinem anderen Feld und ich bin das ganze Jahr zum Spielen quer durch die Republik unterwegs.

Das Event war wochenlang geplant. Da erwarte ich einfach ein wenig mehr Entgegenkommen während des Spieltags. Zumal Spieler aus ganz D angereist sind. Und es ist ja nicht so, dass niemand Vorschläge gemacht hätte, das Platzproblem zu lösen. Wir hätten auch mit den Noobs gespielt. Nicht gegen die Noobs, sondern schön gleichmäßig durchgemischt. Aber man wollte einfach nicht. Entschieden ohne mit den Spielern zu sprechen.
Jetzt interessiert mich doch was Du noch mehr erwartet hättest?????Wie sollen wir Euch Entgegenkommen ????Der Spieltag war so ausgerichtet das wir uns nur nach Euch gerichtet haben....wie schon geschrieben....ich weiß wirklich beim Besten willen nicht was Ihr noch wollt...es sagt ja keiner etwas...
Das einzige die "Anmeldung"...aber wie auch schon geschrieben ....sorry das wir auch Laufkundschaft haben,die einfach so zum spielen vorbei kommen....aber ich habe keine Lust mehr darüber zu schreiben und als Feldbetreiber hier so hingestellt zu werden wie Meister Geldgierig....falls es Euch nicht aufgefallen ist ...investieren wir die Kohle immer weiter ins Spielfeld und die Anlage um diese noch attraktiver für Euch zumachen...ich kenne Felder die nehmen weiniger Kohle als wir(5 bis 10,-€)und sehen immer noch so aus wie zur Eröffnung...wenn ihr sowas besser findet dann bitte schön...es ist Eure Entscheidung
hat man sich schon geweigert Noobs mit gestandenen Spielern zu mischen. Warum auch immer ???
Positiv scheint die Entwicklung an den Aussenfeldern zu sein, wie man aus den Bildern und Berichten schließen kann.
Edit:
Ich denke du solltest dir Aussagen zu Leuten sparen die du gar nicht kennst....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silenos« (25. Oktober 2011, 09:54)
Teams: Hunting Squad; Div. Sachsen-Anhalt
Markierer: WGP 2001er Cocker + CCM 86* AT Pumpkit, MacDev Drone DX
Zitat
Jetzt interessiert mich doch was Du noch mehr erwartet hättest?????
Das Ihr sagt OK heute ist TAG...das Dorft wird heute ausschließlich für TAG reserviert...sowas kann man auch auf die HOmepage stellen...und wenn andere Leute Dorf hätten spielen wollen...Schüttel Hopper drauf und Pötte weg dann wären alle TAg tauglich gewesen. Das allein hätte schon vieles angenhemer gemacht, was warten und hin und her schieben anging.
Finde ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Behmi« (25. Oktober 2011, 10:09)
Der Foto-Clown geht doch sonst nur auf Felder, auf denen gerade ein ganz bestimmtes Event stattfindet oder sowieso nur durchschnittlich 30 Mann anwesend sind.
Wie soll er die Probleme des Betreibers also verstehen.
Allerdings habe ich OG vor ca. 2 Jahren 2 oder 3-mal besucht, die Grundprobleme scheinen immer noch die selben zu sein (z.B. Chroni, rutschiges Haus, Luftversorgung) und auch damals
hat man sich schon geweigert Noobs mit gestandenen Spielern zu mischen. Warum auch immer ???
Also laut meiner Info sollten und wollten die TAG Leute unter sich spielen,deshalb auch der Aufriss das Ihr die Felderfür Euch hattet,ansonsten habe ich kein Problem das Ihr gegen die Tagesgäste spielt...haben wir ja auch gemacht auf Euren "Wunsch" hin....
Mit dem Haus ist halt so eine Sache ...wir (MA JO´s ,Tino)haben am Vortag das Haus versucht rutschfrei zumachen mit Sägesphäne etc.....am Samstag morgen war ja wie Ihr alle mitbekommen habt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit welche unsere Arbeit wieder kaputt gemacht hat...sorry...Die Sache mit der Luftversorgung ist nach unserem letzten Einbruch erst einmal nach hinten gerutscht,da ich keinen Kompressor im Wert von Summe X im Haus stehen lassen möchte.....und der Chroni ist jetzt auch da....ansonsten haben wir die kleinen Handchrony da gehabt....
Teams: Hunting-Squad
Markierer: Bob Long MVP, Pump Cocker, GoG eNMEy, Empire Ressurection
Jetzt interessiert mich doch was Du noch mehr erwartet hättest?????Wie sollen wir Euch Entgegenkommen ????Der Spieltag war so ausgerichtet das wir uns nur nach Euch gerichtet haben....wie schon geschrieben....ich weiß wirklich beim Besten willen nicht was Ihr noch wollt...es sagt ja keiner etwas...
Beim ersten Trollmeeting im letzten Jahr da haben wir generell alle Spieler gemischt und permanent über alle Felder gespielt. So wie man das von jedem Feld kennt. Das hat uns auch allen gefallen. Mit dem zweiten Trollmeeting fing dann der Ärger an. Da habt ihr angefangen die Gruppen zu trennen und uns nur getrennt von den anderen spielen zu lassen.
Warum ist es nicht möglich einen Teil des Spielfeldes für uns fest zu reservieren ? Wir hätten uns mit dem Dorf zufrieden gegeben, was ist denn daran so schwer ? Die Tagesgäste hätten sich garantiert mit dem Rest zufrieden gegeben...
...und wie Behmi bereits sagte: Wenn doch jemand anderes noch hätte mitspielen wollen: Schüttelhopper druff, Pötte weg - fertig. Alles chick.
Laut Aussage von Tino wolltet Ihr Missionen erfüllen und alle Felder durch spielen...das habe ich Euch exclusiv ermöglicht...das Ihr nur das Dorf für Euch haben wolltet höre ich jetzt zum ersten mal...wie schon gesagt haben sich Tinao,MaRo etc einen richtigen Kopf gemachtDas Ihr sagt OK heute ist TAG...das Dorft wird heute ausschließlich für TAG reserviert...sowas kann man auch auf die HOmepage stellen...und wenn andere Leute Dorf hätten spielen wollen...Schüttel Hopper drauf und Pötte weg dann wären alle TAg tauglich gewesen. Das allein hätte schon vieles angenhemer gemacht, was warten und hin und her schieben anging.
Pepe hat min. einmal die T.A.G.ler gefragt ob gemischt gespielt werden soll, aber die T.A.G.ler haben NEIN gesagt.
EDIT: Bevor jetzt wieder einer ankommt: Ich stand dabei! Edit Ende.
Wenn man meine Aufnahmen ansieht, erkennt man sofort auf den ersten Blick: Wir haben fast nur auf dem "Dorf-Feld" gespielt.
So wie die meisten auch wollten, da diese das Feld auch an besten fanden.
Gut, eins zwei Male mussten wir warten, bis andere runter sind, welche wärend wir Pause machten, da drauf gegangen sind.
Aber deswegen so ne Welle zu schlagen???
Total übertrieben.
Gruß
Alex
Pepe hat min. einmal die T.A.G.ler gefragt ob gemischt gespielt werden soll, aber die T.A.G.ler haben NEIN gesagt.
Wenn man meine Aufnahmen ansieht, erkennt man sofort auf den ersten Blick: Wir haben fast nur auf dem "Dorf-Feld" gespielt.
So wie die meisten auch wollten, da diese das Feld auch an besten fanden.
Gut, eins zwei Male mussten wir warten, bis andere runter sind, welche wärend wir Pause machten, da drauf gegangen sind.
Aber deswegen so ne Welle zu schlagen???
Total übertrieben.
Gruß
Alex
Laut Aussage von Tino wolltet Ihr Missionen erfüllen und alle Felder durch spielen...das habe ich Euch exclusiv ermöglicht...das Ihr nur das Dorf für Euch haben wolltet höre ich jetzt zum ersten mal...wie schon gesagt haben sich Tinao,MaRo etc einen richtigen Kopf gemachtDas Ihr sagt OK heute ist TAG...das Dorft wird heute ausschließlich für TAG reserviert...sowas kann man auch auf die HOmepage stellen...und wenn andere Leute Dorf hätten spielen wollen...Schüttel Hopper drauf und Pötte weg dann wären alle TAg tauglich gewesen. Das allein hätte schon vieles angenhemer gemacht, was warten und hin und her schieben anging.um Euch allen gerecht zu werden...aber ich glaube das bekommt keiner hin...tut mir Leid
Ist ja auch wurscht, wenn es von den TOG Orgateam so gedacht war das alles gespielt werden soll, hast du nix falsch gemacht besondern beim koordinieren der vielen Laufkundschaft. Zu uns hieß es immer das wir auf dein GO warten müssen damit wir wieder drauf dürfen. Ich habe nicht mitbekommen das außer für das 1. Spiel eine Plan existierte.
Und ja Tino hat nach 2,5 Stunden rumstehen und 15 min Hausgame gefragt ob wir mit den anderen Leuten zusammen spielen wollen, weil wir sonst auf freie Felder warten müssen, aber da kam natürlich erstmal zurecht wiederspruch der extra für TAG angereißten Leute.
Zitat Daredevil: Bin für TAG hergekommen dann will ich erstmal auch TAG haben und nicht nach dem ersten Spiel schon eine Notlösung bekommen.
Ich persönlich hätte es mit dem Dorf exklusiv für TAG besser gefunden.
wir wollten TAG spielen haben wir auch gemacht !
die meiste zeit unter uns und das im Dorf !
soweit ich weiß haben sich Pepe und Maro sowie Jo viel Mühe gegeben und haben
Missionen etc pp organisiert ... nach der ersten Runde im Haus wurde von den TAG
Teilnehmern gesagt ... nee lieber ohne Aufgaben und draussen zocken .... damit war
die Mühen und arbeiten von Maro Pepe und Jo im Eimer .... hat sich einer von denen
beschwert über die vergebliche Mühe
wir haben dann draussen die ganze Zeit gespielt .... und das da wo WIR WOLLTEN
das man mal auf ne Gruppe warten muss ist doch normal und mMn nicht weiter schlimm!
und mal ehrlich .... selbst mit Pumpe und Pissi die Runden gegen die Tagesgäste ... war
doch ne Herausforderung und hat irre Spass gemacht !

Zitat
nach der ersten Runde im Haus wurde von den TAG
Teilnehmern gesagt ... nee lieber ohne Aufgaben und draussen zocken .... damit war
die Mühen und arbeiten von Maro Pepe und Jo im Eimer .... hat sich einer von denen
beschwert über die vergebliche Mühe
Ok davon hab ich nix mitbekommen und schade drum ja
Zitat
und mal ehrlich .... selbst mit Pumpe und Pissi die Runden gegen die Tagesgäste ... war
doch ne Herausforderung und hat irre Spass gemacht !
Natürlich war das geil ... aber kann natürlich auch verstehen das es einige nicht wollten ... sowas kannst eben auch überall haben
Teams: Hunting-Squad
Markierer: Bob Long MVP, Pump Cocker, GoG eNMEy, Empire Ressurection
Irgendwie ist meine Kritik wohl auch völlig falsch angekommen. Es war keine Kritik am Spielfeld, es
war auch keine Kritik an der Organisation der Spiele.
Und es war schon gar keine Kritik an MaRo oder Tino´s Leistung. Finde ich auch ein ziemlich unfair das im Fall
meiner Kritik gleich wieder die Eisleben Karte gespielt wird. Verstehe ich nicht ganz.
Und auch ich möchte nochmal betonen das die POSITIVEN ASPEKTE überwogen haben! Es hat Spaß gemacht,
es gab den einen oder anderen Kritikpunkt, ja aber das ist doch in einem Review völlig normal ?
Kritik wird es immer geben - man sollte sie zum Anlass nehmen mit den Leuten zu sprechen um die
Kritikpunkte in Zukunft auszuräumen!
Teams: Hunting Squad - Div. Franken
Markierer: Die eine, die andere oder die da
So mein Senf ja es gab dein ein oder anderen Kritikpunkt diese sind aber zur genüge ausgeschlachtet worden.
Alles in allem war es ein schöner Tach, tolle Spiele und nu hab ich den "Godfather" himself auch mal kennengelernt.
Zitat
Alles in allem war es ein schöner Tach, tolle Spiele und nu hab ich den "Godfather" himself auch mal kennengelernt.
Ich hab den sogar teilweise doppelt auf dem Feld gesehen, also wenn das nicht Godfather like war

Teams: TOB | Hunting Squad
Markierer: WGP VF-Tactical|WGP Prostock 2K5 (Custom)| 95er WGP Sniper I WGP 2k4 Custom Pumpe (Hulk)|WGP Superstock 2004(Superman)|Tippmann Magfed
JA, das war so!!!soweit ich weiß haben sich Pepe und Maro sowie Jo viel Mühe gegeben und haben
Missionen etc pp organisiert ... nach der ersten Runde im Haus wurde von den TAG
beschwert über die vergebliche Mühe![]()
noch wärend des spiels im haus war das deutlich spürbar und was da für sprüche von manchen kammen war weniger schön und hatte uns orga-leute schon runtergzogen!
nach dem hausspiel haben wir das mit den missionen gehakt und versucht so schnell es geht umzuplanen, da der ablaufplan damit im eimer war machte sich durch die wartezeit nach dem haus bemerkbar.
da vorher ein ablaufplan bestand und dieser auch so funktioniert hätte!
trotz des umschwenkens haben wir das doch relativ schnell gelöst und es ging weiter .
die meisten spiele waren im dorf und alle haben sich scheinbar gefreut und ihren spaß gehabt .
was dann teilweise hier steht und vorgebracht wird is für mich unfassbar und beleidigt mich etwas persönlich !
aber egal , ich fand es net zum anschauen und einige leute hatten ja ihren spaß und meine 2 pistolen gamen waren sau geil ,hätte gerne den ganzen tag mitgezockt!!!
möchte mich noch mal bei Jo´s bedanken als gastgeber feld !!!!!
für mich is das thema durch und wir werden sehen wie es mit T.A.G weiter geht .

Teams: TOB
Markierer: CA 36 Magfeed , HK416 Magfeed, T4
Maro und ich haben frühs nochmal das Haus gestreut damit es nicht ganz so rutschig ist...
Zum Thema Spielverzögerung muss ich sagen haben sich die TAG-Teilnehmer das Problem selber gemacht mit Stundenlangen Schrauben oder sind halt einfach später gekommen...Kalle ist erst gegen 11Uhr da gewesen und war aber deutlich 30min später fertig...wieso hat das beim Rest nicht geklappt???
Zum ersten Spiel : Gut es darunter gelitten das die Gegenwehr am Ende nicht so war und manchen die Spiele nicht gefallen !!! SCHADE aber sei es drum !
Wir haben dann unten besprochen das wir normal weiter spielen wollen und KEINE MISSIONEN mehr machen wollen also einen normalen Spieltag (hat mich geärgert wegen der Vorbereitung), also hab ich Jens daraufhin bescheid gegeben das wir ab sofort keine Missonen mehr machen und wir uns dann ein Spielfeld suchen werden wo wir spielen! Angedacht war ja vorher jedes Spielfeld nacheinander durch zuspielen um die Mission aus dem Haus fortzusetzen,...die leute die den Koffer geöffnet haben konnten ja sehen das sich darin ein [lexicon]Markierer[/lexicon] befunden hat !!!
Ebenso fragten mich 2 Leute ob wir mit den Noobs zusammen spielen könnten...also bin ich wieder zu Jens..."Tino kein Problem das nächste Spiel machen wir zusammen" ,...bei der TAG-Gruppe angekommen...nee wollen allein spielen, die beiden die gefragt haben wussten auf einmal nix mehr davon(Scheiss Gruppenzwang) nur Antshit konnte sich ja daran erinnern so das ich damit nicht allein da stehe!
Dann ergab sich in der Mittagspause für uns die Chance das komplette Spielfeld zu nutzen...Super !!! Denkste...!!! 15 Leute haben es aufs Spielfeld geschaft...!!!
Ebenso habe ich diverse Leute min. 10 mal gefragt ob alles passt... "Pepe mach dir keine Sorgen alles OK" aber wenn ich das jetzt hier lese ist nix OK...wieso habt ihr dann keinen Ar sch in der Hose und sagt es...Kritik ja, gerne aber dann gleich am Ort um das Problem zu beseitigen oder nicht???
Und nun noch zum Thema Noobs und Kiste...ging uns doch eigentlich nix an... wie schon ewig zerkaut... Spielgebühr + 500 [lexicon]Paint[/lexicon] (Black-Paint/New Legion Premium) für 30€ ist denke mal mehr als fair und für TAG brauchte man eigentlich das Angebotene [lexicon]BYO[/lexicon] nicht wirklich !!!
Ich persönlich ärgere mich halt nur das man mir die Probleme nicht Vorort gesagt hat,...das nächste Event ist in Planung aber nur gut das es eine freiwillige Veranstaltung ist ...
Teams: Hunting Squad I TOB
Markierer: BT SA-17, BT TM 7, SP ION, 5 Farben Edding, BT4 mit MKV Mag Fed
Es wird der Tag kommen an dem ein Feldbetreiber sagt, "Sorry nur noch Leihspieler. Euer genörgele hinterher tu ich mir nicht mehr an."
Ich für meinen Teil hab mich sehr auf die Sache mit den Aufgaben gefreut aber bin aus kompromiß ins andere Team gegangen.
Warum haben die Leute die auf sowas kein Bock hatten nicht gleich im Haus gesagt sie wollen das nicht und wären ins andere Team gegangen?
Dann hätten andere, die darauf Lust hatten, das auch spielen können. So bin ich halt nicht dazu gekommen sowas zu machen und hab mich mit dem normalen Spielbetrieb begnügt.
Und das es nach so einer kalten Nacht in einem Haus rutschig ist, ist nunmal so. Dann kneift man halt mal die Arschbacken zusammen und macht das beste daraus.
Ich hoffe das beim nächsten TAG die Leute sowas spielen können die auf sowas auch Bock haben.
Trotzdem war es für mich ein schöner Tag weil für mich im Vordergrund steht Spaß zu haben und mal Leute zu treffen die man nicht immer sieht.

Anonymer Blowback User . . . OMG . . .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerM@tze« (25. Oktober 2011, 12:45)
Teams: Team Fuck Face
Markierer: Tactical Cocker, Traccer, Cocker Pumpe, A5 MagFed, SP1, TPX
Klar ist das nicht jedermanns Sache, aber es gab doch genug, die sich daran beteiligt haben. Der Rest hat sich halt um die Gegner gekümmert.
Man muss die hier angesprochenen Kritikpunkte sehr differenziert betrachten. Am TAG an sich gab es keine Kritik, sondern Lob.
Nur das drumherum vom Feld war eben nicht auf dem Level.

So,
alle 17 Videos sind nun hochgeladen.
Darunter auch die Besichtigung vom Pistolen Dome:
Der Pistolen Dome kann auch mit Kal.68 Pistolen bespielt werden.
Allerdings nur mit Powderballs.
Ja Tunnelratte, dann auf weniger als 214FpS gechront.
Video vom Spiel 2 & 3 scheinen wohl defekt zu sein.
Da ist was bei U Tube wohl schief gelaufen.
Diese werde ich nachher nochmal neu hochladen.
Gruß
Alex
Ein fettes DANKE an Alex an die vielen coolen Filme !!!!!!
T.A.G. soll ja eigentlich Taktikal Aktion Games heissen (oder hab ich da was falsch mitbekommen) das heisst für mich es werden verschieden Runden mit klaren Aufgaben bzw Zielen gespielt, sprich jemand macht sich vorher richtig Gedanken wie das ganze aussehen soll damit es allen Spaß macht, das sollte man irgendwo nicht vergessen, genau wie man dran denken sollte das wohl diese Missionen auch gespielt werden und man sollte sich vorher drüber Gedanken machen ob man das will. Von meiner Seite aus haben die Leute die sich das alles Ausdenken wirklich Respekt verdient.
Klar kann man es nicht allen immer recht machen und klar gibts auch immer negativ Punkte am Feld usw. aber man sollte NIE vergessen das es auch genug Betreiber gibt die solche Spiele gar nicht erst ermöglichen weil sie von vornherein gleich sagen daran verdiene ich nicht genug und ich will lieber meine Leihspieler als euch.
Ich möchte jetzt hier keinem was unterstellen oder auf die Füße treten, aber das sind 2 Punkte die man aus meiner Sicht auf keinen Fall vergessen sollte.
Freut euch das sowas angeboten wird und gebt wenn es sein muss konstruktive Kritik damit man es das nächste mal besser machen kann, schließlich will jeder seinen Spaß dabei haben.